Quell der Freude:
Engagiert für die Hauptstadt.

"Berlin - Du bist so wunderbar." Das finden wir auch. Gemeinsam mit vielen Partner:innen bringen wir die Hauptstadt voran.

Wir tragen Berlin nicht nur im Namen. Wir sind hier zu Hause und engagieren uns vielfältig in der Stadt - weit über unser Kerngeschäft hinaus. Wir bauen neue Trinkbrunnen, pflegen die Zierbrunnen in den Bezirken oder engagieren uns im Breitensport. Seit 2018 ist das Land Berlin Mitglied der weltweiten Initiative "Blue Community", die sich zu Prinzipien wie der Förderung des Trinkwasserkonsums oder dem Schutz der Gewässer verpflichtet. Für uns ist das einmal mehr die Chance, uns mit den vielfältigen Initiativen in der Stadt zu vernetzen und gemeinsam Projekte auf den Weg zu bringen.

Dabei setzen wir einen Schwerpunkt auf Bildungsarbeit: 2021 ist unser Blaues Klassenzimmer gestartet. Die brandneue interaktive Website bietet eine große Vielfalt an Lehrmaterialien speziell für Lehrkräfte, Pädagog:innen und soll Kindern und Jugendlichen für einen nachhaltigen Umgang mit dem Wasser sensibilisieren - lokal und global.

Ganz klar für Berlin. Das ist unser Motto und das leben wir: in unserer täglichen Arbeit und in unserem Engagement für diese Stadt.

Steffi Würzig Leiterin Unternehmenskommunikation

Meilensteine

Hier erfahren Sie mehr darüber, wie wir uns engagieren und unsere Verantwortung als Landesunternehmen wahrnehmen.

Ausgezeichnet! 2021 haben wir den Deutschen Ideemanagementpreis gewonnen. Für viele gute Ideen wie unsere Medi-Müll-Box in der Unternehmenszentrale. Alte Pillen und Medikamente? Bitte hier hinein!

Video starten

Engagement in Zahlen

270 + 99,9%
Zierbrunnen und Fontänen
200 + 32,0%
Trinkbrunnen in der Stadt