Willkommen im Netz der Möglichkeiten!

Unsere Beschäftigten engagieren sich jeden Tag für ein lebenswertes Berlin. Dafür brauchen sie exzellente Arbeitsbedingungen. Die finden sie bei uns.

"Netz der Möglichkeiten" - so nennen wir selbstbewusst unsere Arbeitgeberkampagne. Wir finden: nicht ohne Grund. Denn wir bieten gute Arbeit, eine exzellente Ausbildung und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten. Viele Auszeichnungen bestätigen, dass wir auf gutem Weg sind. Doch damit geben wir uns nicht zufrieden. Wir wollen noch mehr Frauen, junge Menschen und solche mit Mitgrationshintergrund für uns begeistern. Das schaffen wir nur, wenn auch wir uns verändern. Mit gelebter Work-Life-Balance, einer Arbeit, die Sinn stiftet und die Stadt besser macht und einer klaren Haltung gegen Diskriminierung jeglicher Art.

Gerade kommunale Unternehmen haben hier eine besondere Verantwortung, die wir gerne tragen. Deshalb haben wir im vergangenen Jahr acht zusätzliche Ausbildungsplätze für Jugendliche geschaffen, die ihren Platz coronabedingt nicht antreten konnten oder verloren haben.

Ich bin Leistungssportler und studiere parallel Bauingenieurwesen. Die Berliner Wasserbetriebe sind ein toller Arbeitgeber und geben mir die Chance, beides unter einen Hut zu bekommen.

Malte Braunschweig Dualer Student im Bauingenieurwesen

Meilensteine

Hier erfahren Sie mehr darüber, wie wir um die besten Köpfe werben und was wir ihnen bieten.

16.08.2021 Azubi-Stellen: Wasserbetriebe legen zehn oben drauf

Win-Win mit Wasser: 94 Azubis haben bei uns eine berufliche Chance bekommen. Und sichern so unseren Fachkräftenachwuchs.

Zur Presseinformation

H2Du bis kundenorientiert.

Video starten